FAQ

Welche Ausrüstung benötige ich für den Unterricht?

Für den Unterricht benötigen Sie festes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung. Leine, Halsband / Geschirr sollten dem Gewicht und der Größe des Hundes angepasst sein.

Dürfen Gäste zuschauen?

Ja, gerne nach Absprache!

Wie kann ich Sie erreichen?

Sie erreichen mich telefonisch (Festnetz: 06142  7 10 42; Mobil: 0176  67 64 94 96) oder per Mail unter info@hundeschule-kim-smith.de

Ab wann darf mein Welpe die Hundeschule besuchen?

Welpen können ab der 9. Lebenswoche den Welpenkurs besuchen, sofern dieser die erste Impfung erhalten hat. Die Teilnahme bedarf einer Anmeldung unter Vorlage des Impfausweises.

Wie zahle ich den Unterricht?

Barzahlung sowie Überweisung sind möglich.

Findet das Training auch bei schlechtem Wetter statt?

Ja, das Training findet in der Regel bei jedem Wetter statt, sofern die Verhältnisse dies zulassen. Absagen erfolgen so frühzeitig wie möglich durch mich.

Kann ich versäumte Kursstunden nachholen?

Ja, Kursstunden können im Rahmen des laufenden Kurses zu Alternativterminen nach Absprache nach- oder vorgeholt werden.
Da Welpenstunden in einem engeren zeitlichen Rahmen stattfinden, können diese nur bis maximal zwei Wochen nach Ende des laufenden Kurses nachgeholt werden.

Sind Impfschutz und Hundehaftpflichtversicherung Voraussetzung für das Training auf dem Hundeplatz?

Ja, beide Nachweise müssen zu der ersten Trainingsstunde vorgelegt werden. Ohne gültige Hundehaftpflichtversicherung und gültigen Impfschutz darf kein Hund auf den Hundeplatz.

Bis wann sollten Kurse bezahlt sein?

Kurse müssen bis spätestens zur 3. Stunde im laufenden Kurs bezahlt werden.

Darf meine läufige Hündin zum Training kommen?

Ja, läufige Hündinnen dürfen zum Training kommen. Ich bitte aber dieses mir mitzuteilen, sodass das Training für Hündinnen und ggfs. intakte Rüden gleichermaßen gut durchgeführt werden kann.

Dürfen Fotos bzw. Videos bei dem Training gemacht werden?

Ja, sofern alle Anwesenden darüber informiert und deren Einverständnis eingeholt wurde.